Diese Vollmondin ist eine Supervollmondin!

Energie tanken mit der Vollmondin im Widder
Energie bringt die Vollmondin im Widder schon von ganz alleine mit. Bei der Vollmondin im Widder wird es viel eher darum gehen dass Energie, der Druck, dich nicht explodieren lässt. Aktuell geht es darum, loszulassen und zu vertrauen. An den Stellen, an denen du zu viel Druck und Kampfgeist aufgebaut hast. Denn die Vollmondin im Widder steht auch für die für die Themenbereiche Impulsivität, Mut, Willensstärke, Ambitionen und Hitzigkeit. Von den vier Elementen in der Astrologie, Feuer, Wasser, Erde, Luft wird dem Widder das Feuer zugeordnet, ebenfalls alle Farben wie rot orange und feurige Farben. Diese Energien feuern auch das Ego die Identität, Persönlichkeit und das Yang, das Männliche in Allem an. Es brodelt also ganz schön im Topf gib acht, dass er nicht über kocht, und hab Mitgefühl mit deinem Umfeld, denn auch auf ihnen lastet dieser aktuelle Druck nicht nur auf dir.
Wenn du aber das Gefühl hast, dass in deinem Leben etwas Feuer fehlt, etwas Durchsetzungsfähigkeit, Enthusiasmus und Extrovertiertheit, dann nutze sie für Dich oder konserviere sie indem Du dich oder zB Kristalle mit der Vollmond Energie auflädst, zehre in den kommenden Wochen von dieser Energie.
Quick Tipp: lade passende Kristalle wie Rubin, Granat oder den roten Jaspis, um nur einige zu nennen im Vollmond Licht auf und bewahre sie für einen Tag, an dem du genau diese Energie des Videos, die ich gerade geschrieben habe für dich nutzen möchtest und dann gib den aufgeladenen Kristall entweder in dein Wasser (wenn der von dir genutzte Kristall dafür geeignet ist) oder nimm ihn in den passen im Moment in deine Hand oder lege ihn unter deinem Kopfkissen.

Raum schaffen mit der Vollmondin im Widder
Wenn du das Gefühl hast unter der Vollmondin im Widder kochen deine Emotionen über oder der Druck explodiert, dann schaffe einen klitzekleinen Raum zwischen deiner Emotion und deiner Reaktion und dieser kurze Moment der Pause und der Innenschau hilft Dir (im optimal Fall ein Atmungszyklus) nicht direkt auszurasten. Dieser kurze Raum zwischen Aktion und Reaktion wird dir bei Dir zu bleiben. Probiere es aus!
Raum schaffen können wir hier aber auch wieder räumlich interpretieren: wo kannst du Dir jetzt im Herbst einen gemütlichen Ort im Haus kreieren, an dem du einfach nur sein kannst, ganz ohne Leistungsdruck? Wie sollte dieser Raum aussehen, damit du völlig bei dir sein kannst und in die Selbstreflektion gehen kannst?
Schaffe auch im übertragenen Sinne Raum: Schreibe zum Beispiel auf kleine Zettelchen was Du loslassen willst, was macht dir zu großen Druck, welche Aspekte/ Eigenschaften haben Dir gedient und dürfen jetzt gehen? Was möchtest Du hinter Dir lassen?
Verbrenne diese Aspekte und Eigenschaften aka Zettel und schaffe so Raum! Ein Feuerritual ist ganz typisch für die Arbeit mit der Vollmondinenergie. Eine Kerze oder ein Lagerfeuer ist aber natürlich kein Muss evtl passt es Dir besser sie im übertragenen Sinne zu verbrennen!
Zudem kannst Du Dich fragen:
Welche Energieräuber hast Du in deinem Alltag installiert oder zugelassen die nun gehen dürfen?

Balance finden mit der Vollmondin im Widder
Bei der Widder Vollmondenergie ist die Balance ein unsagbar wichtiger Zustand … finde immer wieder in deine Balance! Mir hilft es meistens, wenn ich erst einmal akzeptiere, dass die Situation aus der Balance ist, und dass es ist wie es ist …Erst dann, im nächsten Schritt ziehe ich Schlüsse daraus oder reagiere um meinenBalance wiederzufinden.
Wenn du jetzt weißt, dass in der wieder Vollmond Zeit einfach viele Emotionen über kochen können und der Druck auf dich selber oder auf andere erhöht wird, dann gilt es dies in aller erster Instanz zu akzeptieren und im nächsten Schritt immer wieder in die Balance zu finden – gerade in so einer hitzigen Phase natürlich nicht immer leicht. Du kannst dich fragen:
was hat mir in früheren Situationen geholfen einen kühlen Kopf zu bewahren und welche dieser Best-Practice Beispiele kann ich jetzt vorausschauend in meinen Alltag einbauen?
Wenn du zum Beispiel weißt, dass ein Spaziergang oder Sport in der Natur dir gut tut, dann plane es von Anfang an schon mit ein. Wenn du aber weißt, dass der Rückzug für dich alleine in einen Raum, wo du mit dir bist und meditierst dich erdest etc Dir den Druck nimmt dann versuche auch das so gut es geht in deinen Alltag einzuplanen.
Mir ist es hier noch wichtig zu sagen (aus eigener Erfahrung🔥), dass es als eher ruhiges Gemüt nicht immer hilfreich ist, Jemanden der gerade hitzig diskutiert oder gerade in seinem Feuer brodelt, darauf hinzuweisen doch bitte leiser zu sein oder ruhiger zu sein – das bewirkt häufig genau das Gegenteil.Aus meiner Erfahrung ist es in solchen Momenten sinnvoller anzunehmen, dass das gegenüber gerade hat sich ist unten feurigen Moment hat und dementsprechend das Feuer nicht noch zu schüren, aber auch nicht mit einem Eimer kaltem Wasser zu löschen, sondern einfach dafür zu sorgen, dass kein weiteres Brennholz vorhanden ist und wenn der feurige Moment vorüber ist, das Ganze dann wieder in Balance zu bringen. Natürlich musst Du Dir keine Grenzüberschreitung gefallen lassen.
Wenn du unternschromischem Stress leidest, kann es zudem gut sein, dass es dir am allerbesten helfen würde, wenn du eine Runde Sport machst oder auf eine dir passende Art und Weise auch körperlich den Druck abbaust! Es ist nicht immer die beste Taktik, wenn du unter chronischem Stress leidest, von diesem Druck Moment direkt in die Entspannung springen zu wollen. Oft ist es zielführender, den Druck erst mal abzubauen und dann erst den Parasympathikus zu aktivieren. Höre hier auf dein Bauchgefühl aber nicht auf den inneren Schweinehund (ich hab gut reden – finde das auch meist sehr schwierig die Zwei auseinander zu halten)
Eine weitere zu dieser Vollmondin passende Frage ist:
Wo wünschst Du Dir Unterstützung und wo kannst Du um Hilfe bitten dass der Druck nicht nur auf Dir lastet?
Ich weiß das ist eine Frage die auch mich als Mutter eines Special Need Kids und pflegende Angehörige oft triggert – aber frage sie trotzdem! Du wirst überrascht sein, was auch eine klitzekleine Unterstützung ausmacht.
Schreibe mir gerne wie es Dir beim Vollmond ergangen ist und ob meine Tipps und Inspirationeh Dir helfen konnten.
Letś charge together!
Deine Antje🙏
Kommentar verfassen