Für die meisten Menschen ist ein Soundbath, eine Soundmeditation etc. eine wunderbare Erfahrung und eine tolle Möglichkeit z.B. tief zu entspannen.
Es gibt allerdings ein paar wenige Personengruppen für die ein Soundbath, eine Soundmeditation etc. nicht geeignet ist. Bitte prüfe daher sorgfältig ob Du zu diesen Personengruppen gehörst und lies diesen Text bis ganz zum Ende durch!
Dann bitte keine Soundmeditation:

Falls Du zu einer der folgenden Personengruppen gehörst, solltest Du besser kein Soundbath hören:
• Schwangere Frauen, sie sollten vor der 12.Schwangerschaftswoche nicht zu viele Binaurale Beats hören oder Gongs.
• Kinder haben noch ein anderes Gehirnwellenmuster wodurch das Risiko Krampfanfälle oder Anfallsleiden zu entwickeln erhöht ist.
• Menschen, die unter Krampfanfällen leiden, da die Wahrscheinlichkeit eines Anfalls aufgrund der veränderten Gehirnströme steigen kann.
• Menschen mit Herzproblemen oder mit einem Herzschrittmacher. Sprich Dich bitte mit deinem Arzt ab ob ein Soundbath für Dich machbar ist.
• Menschen, die Beruhigungsmittel einnehmen oder an geistigen oder psychischen Störungen leiden. Vor allem binaurale Beats können die Persönlichkeit einer Person beeinflussen, indem sie die Gehirnwellen verändern. Bestimmte Traumata können ausgelöst werden, die Du in diesem Moment nicht verarbeiten kannst.
• Menschen, die arbeiten, Auto fahren oder schwere oder große Maschinen bedienen, wird geraten, niemals binaurale Beats zu hören, da sie dadurch in einen tranceähnlichen Zustand versetzt werden und ihre persönliche Sicherheit sowie die Sicherheit der Menschen in ihrer Umgebung gefährden können.
Dann bitte Vorsichtsmaßnahmen einhalten:

Falls Du zu einer der folgenden Personengruppen gehörst, dann beachte bitte diese wichtigen Vorsichtsmaßnahmen für dein Soundbath:
• Du „trägst“ ein Hörgerät: Am besten Du schaltest Dein Hörgerät nach dem angekündigten Signal dass es nun startet aus. Du könntest sonst ein quietschendes unangenehmes Geräusch hören. Du wirst die Klänge der Instrumente jedoch immer noch durch Knochen- und Hautleitung wahrnehmen können!
• Du „trägst“ ein Metallimplantat: in einigen Fällen kann es dann zu Beschwerden oder Schmerzen kommen. Falls das bei Dir der Fall sein sollte stoppe das Soundbath und maile mir gerne.
• Du bist länger als 120 Tage schwanger: In den ersten 120 Tagen der Schwangerschaft ist es nicht empfehlenswert, einen Gong zu hören, da er sehr intensiv sein kann und eine sehr klärende Energie hat. Die Kristallschalen sind sehr sanft und eine wunderbare Möglichkeit für werdende Mütter, sich zu entspannen, ihr Nervensystem zu beruhigen, Ängste abzubauen und einen tiefen inneren Frieden zu finden. Es ist auch eine wunderbare Möglichkeit, ein Gefühl der Verbundenheit und Harmonie zwischen Mama und Baby zu schaffen, da Babys um die 18 Wochen herum einen Hörsinn entwickeln.
Für Alle Menschen die ein Soundbath, eine Soundmeditation hören möchten gilt:

Egal ob du zu einer der oben aufgeführten Gruppen gehörst oder nicht, Du bist immer in der Eigenverantwortung und solltest jedes Mal aufs Neue prüfen ob Du gerade in der Lage bist ein Soundbath zu hören oder nicht. Du trägst hier die volle Verantwortung für Dich und dein(e) Kind(er), lies wenn Du magst auch gerne noch einmal die AGBs durch.
Falls Du unsicher bist lass Dich bitte von deinem behandelnden Arzt/Ärztin beraten. Ich kann Dir deine Entscheidung nicht abnehmen, aber falls Du Fragen hast um zu einer Entscheidung zu kommen, kannst Du mir gerne eine Mail schreiben.
Alles Liebe
🙏Deine Antje
Kommentar verfassen